Komplett-Reparatur

Garmin-Einschaltknopf


Handwerkliches Geschick ist eine Mischung aus sicherer Handhabung des Werkzeugs,

kreativem Umgang mit dem Ausgangsmaterial und Durchhaltevermögen bei der Arbeit.

 

Mit meiner Erfahrung und  der notwendigen Ausstattung biete Ihnen den Service einer kompletten Reparatur in 10 Arbeitstagen an.

 

Evtl. kontaktieren Sie mich im Vorfeld wegen einer Termin Absprache

Das Prozedere ist dann folgendes:

 

Laden sie sich den folgenden Reparaturschein auf Ihren Rechner.

 

Download
Reparatur Begleitzettel
Reparatur Begleitzettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB

Sie senden das Gerät an:

Lucian Bergmann

Lützenkirchener Str. 354

51381 Leverkusen

  

Nach Eingang des Gerätes erhalten Sie eine Eingangsbestätigung sowie eine Rechnung per Mail.

Nach ca. fünf Arbeitstagen geht das Gerät auf die Rückreise.


Alte Oregon Serie:         

(Alle Modelle 200 bis 550)

       

Neue Oregon Serie:

Modelle 600 u. 700

 

Montana Serie:                

alle Modelle

 

eTrex 30:    

 

eTrex 25 / 35:           

 

Display-Schutzfolie adaptieren (Empfohlen)

 

beinhaltet die Reinigung  des Displays plus adaptieren einer passenden Schutzfolie.

 

Bitte im Rep.-Formular angeben.

 

Wichtig: vorhandene Kratzer können nicht 

entfernt werden und bleiben Sichtbar! 

 

 

66,00€

 

 

69,00€

 

 

73,00€

 

 

59,00

 

59,00

 

15,00€

zzgl. Rückversand

         (siehe unten)

 

zzgl.  Rückversand

          (siehe unten)

 

zzgl.  Rückversand

          (siehe unten)

 

zzgl.  Rückversand

          (siehe unten)

 

.

                                              

                                             


Kosten für den Rückversand:

 

Deutschland: Versichert    6,70 €

 

Österreich   : Standard    14,00 €

                       Versichert   18,00 €

 

Schweiz      : Standard    18,00 €

                       Versichert  35,00 €

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gästebuch

Kommentare: 52
  • #52

    Frank Blanke (Donnerstag, 14 Juli 2022 08:49)

    Auch mein Garmin war hier in der Reparatur und ist heile wieder hier angekommen. Vielen Dank dafür und auch vielen Dank für den netten Kontakt und die super Kommunikation. Ich freue mich auf jeden Fall, die Internetseite von Herr Bergmann gefunden zu haben und werde diese definitiv weiterempfehlen.
    LG aus Iserlohn

  • #51

    Jan Lehmberg (Freitag, 14 Januar 2022 19:00)

    Vielen Dank für die Möglichkeit mein geliebtes Garmin 400t zu behalten.
    Habe mir hier den Reparaturkit für den Einschaltknopf bestellt und siehe da es hat alles super funktioniert! Reparatur war aufgrund des Videos von Herrn Bergmann problemlos und Lieferung ging super schnell.
    Das Ergebnis ist top geworden. Danke das ich mein geliebtes Oregon weiter betreiben darf.
    Grüße aus dem Erzgebirge!

  • #50

    galadhdil (Dienstag, 23 November 2021 17:16)

    Großartig! Es ist eine Schande, dass ein Hersteller hochwertiger Geräte keine Reparatur oder Ersatzteile anbietet. Ein neues Garmin-Gerät hätte ich mir def. nicht so schnell gekauft, Nachhaltigkeit ist einfach wichtig. Wie schön, dass es dann diese Möglichkeit gibt, das Gerät ist wieder voll einsatzfähig und die Reparatur ist 1A. Danke!

  • #49

    BERLITZ (Samstag, 06 November 2021 16:52)

    Reparatur

  • #48

    Gerhard Eichinger (Freitag, 24 September 2021 19:14)

    Besten Dank für die schnelle und professionelle Reparaturarbeit an meinem Oregon 600. Somit ist es jetzt wieder voll einsatzfähig � �
    Zum Glück gibt es noch nette und kompetente Menschen wie Herrn Bergmann, die sich in ihrer Freizeit die Mühe machen, einen offensichtlichen Serienmangel/-fehler, wie dem Einschalt- und Multifunktionsknopf der Oregon-Serie, zu einem sehr fairen Preis zu beheben!
    Zudem trägt die Arbeit von Herrn Bergmann zur "Nachhaltigkeit" bei, denn Garmin hätte es sicherlich lieber gesehen, wenn ich mir stattdessen ein Nachfolgegerät gekauft hätte �

  • #47

    Joachim Schmidt (Freitag, 27 August 2021 13:40)

    vielen Dank für die Reparatur des Oregon 700, habe mich gefreut überhaupt diese Adresse gefunden zu haben und bin nun um so mehr erfreut so schnell mein Gerät wieder voll funktionsfähig nutzen zu können!

  • #46

    R.Kirche (Mittwoch, 31 März 2021 21:09)

    vielen Dank für die Reparatur des Oregon 600, habe mich sehr gefreut schon nach kurzer
    Zeit und wieder voll funktionsfähig kam mein Gerät zurück--Danke --Danke!!!!!

  • #45

    Ralf Kröner (Montag, 08 März 2021 18:04)

    Die Reparatur meines Oregon 450 ging innerhalb kürzester Zeit vonstatten. Kaum zur Reparatur versandt, schon repariert und das alles zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.
    Das Gerät läßt sich durch die neue Seitenleiste besser an- und ausschalten, als im Originalzustand. Ich bin begeistert.
    Herzliche Dank.
    Ralf Kröner

  • #44

    Jendrik (Dienstag, 02 März 2021 23:10)

    Mein Oregon 650 lebt wieder. Die Seitenleiste war schnell und einfach ausgetauscht. Die Knöpfe funktionieren einfacher und besser als das Original. Perfekt ! :-)

  • #43

    Christof Eckhoff (Samstag, 13 Februar 2021 12:31)

    Lucian hat mir heute 2 Stunden mit seiner Engelsgeduld das Oregon 700 plausibel und nachvollziehbar online erklärt. Dazu habe ich auch noch einen ausführlichen 68-seitigen Download bekommen. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön! Ich kann das wirklich nur jedem Interessierten weiterempfehlen, da das Garmin sehr viele nützliche, aber eben auch einige unnütze Funktionen bietet. Um das wirklich gute Gerät als Anfänger sinnvoll in freier Natur einzusetzen, macht ein solcher Online-Kurs absolut Sinn. Die Kommunikation über Zoom war einwandfrei.

  • #42

    Dirk Hübener (Mittwoch, 27 Januar 2021 09:43)

    Nach über 10 Jahren hartem Geocaching-Einsatz war mein Oregon 550 äußerlich arg zugerichtet, auf der Suche nach Ersatzteilen habe ich dann Lucian Bergmann gefunden. Nicht nur die Kommunikation mit ihm und seinem Team war ausgesprochen nett und kompetent, die gesamte Abwicklung der Reparatur hat den super Eindruck bestätigt. Jetzt halte ich nach nur wenigen Tagen mein wieder fast wie neu aussehendes Oregon in Händen und kann es auch bei widrigen Bedingungen im Außeneinsatz nutzen. Vielen herzlichen Dank dafür und eine ganz klare Empfehlung!

  • #41

    Wolfgang (Donnerstag, 24 Dezember 2020 23:47)

    Nach einem Anruf bei Lucian war es möglich, da ich eigentlich gleich um die Ecke wohne, bei ihm vorbeizukommen. Mein Garmin 450 wurde dort sofort repariert und ich konnte es zum nächsten Einsatz sofort mitnehmen.
    Lucian erwies sich als symphatisch und kompetent.
    Danke für die schnelle Reparatur.

    Gruß Wolfgang

  • #40

    Helmut Berlingen (Sonntag, 25 Oktober 2020 18:39)

    Hallo Lucian
    vielen Dank für die schnelle Lieferung der Gummileiste für mein Garmin Oregon 600. Die Reparatur war einfach und funktionierte beim 1. Versuch.

    Auf geht's und vielen Dank
    Helmut

  • #39

    Wolfgang Paulke (Samstag, 17 Oktober 2020 19:38)

    Hallo Herr Bergmann,
    Dank des Austauschs der Gummileiste an meinem Garmin OREGON 450 funktioniert das Einschalten besser als je zu vor. Sie haben es vor dem Verschrotten bewahrt.

    Vielen Dank
    Wolfgang Paulke

  • #38

    A. Albrecht (Sonntag, 11 Oktober 2020 20:53)

    Vielen Dank für den Reparatur Kit des Garmin 450. - Die Gummileiste für den Einschaltknopf hat das Gerät vor der Verschrottung gerettet. - Funktioniert alles wieder bestens und ist auch wasserdicht.


    Gruß und Dank an Herrn Bergmann.

  • #37

    Christian Siegl (Freitag, 02 Oktober 2020 18:55)

    Es ist schön, dass es Menschen wie Herrn Bergmann gibt, die unzählige an und für sich intakte Geräte vor der Verschrottung bewahren. Die Arbeit bei meinem Oregon 600 wurden in kürzester Zeit professionell erledigt, sodass es nun wieder uneingeschränkt im Außeneinsatz verwendet werden kann. Ich hoffe, dass durch Ihre Initiative der Konzern zu einem Umdenken bewegt wird und zukünftig endlich einen echten Reparaturdienst anbietet (Die Hoffnung stirbt zuletzt). Von mir 5 Sterne für den freundlichen und kompetenten Herrn Bergmann

    Liebe Grüße
    Christian Siegl

  • #36

    Bernhard Meier (Donnerstag, 01 Oktober 2020 11:48)

    Ich bin richtig happy, mein Oregon 300 ist wieder nutzbar.

    Herr Bergmann vielen Dank!

    Viel Grüße aus Freiburg / Black Forrest
    Bernhard Meier

  • #35

    Werner Jokisch (Samstag, 26 September 2020 13:56)

    Wer Ärger / Probleme mit Garmin Geräten hat, kommt an Lucian Bergmann nicht vorbei.
    Sehr freundlicher und kompetenter Service.
    Liebe Grüße aus Erkrath
    Werner Jokisch

  • #34

    Hellberg (Dienstag, 22 September 2020 17:26)

    Hallo Herr Bergmann,
    danke für die schnelle Lieferung. Hat alles super geklappt.

    Vielen lieben Dank noch mal!

    Liebe Grüße Alfred Hellberg

  • #33

    Tanja (Samstag, 19 September 2020 16:05)

    Ich bin begeistert von Lucians Service. Mein Garmin GPS-Gerät wurde ruckzuck von ihm repariert und funktioniert nun wieder einwandfrei.
    Der Kontakt mit Lucian läuft reibungslos und sehr unkompliziert. Ich habe ihn zufällig auf einer Wanderung mit Freunden bei einer kurzen Rast kennengelernt und ihn angesprochen, weil er ein Garmin-Gerät dabei hatte und ich wissen wollte, ob er auch ein Geocacher ist. Da kamen wir sehr nett ins Gespräch, und ich schilderte ihm mein Problem mit dem Ein-/Ausschaltknopf.
    Falls ich wieder mal mit meinem Garmin Probleme haben sollte, werde ich mich gerne wieder an Lucian wenden.
    Vielen lieben Dank nochmal für Deine tolle Hilfe und Dein nettes Angebot!

    Liebe Grüße, die Tanja aus Mainz

  • #32

    Ramon Wolf (Mittwoch, 02 September 2020 21:27)

    Ganz ohne Kritik kann ich diesen Kommentar nicht stehen lassen, denn ich finde es schade das ein Unternehmen seinen Kunden ohne einen Reparatur-Service stehen lässt.
    Um so erfreuter bin ich, das ich auf die Seite von Herrn Bergmann gestoßen bin.
    Einwandfreie Rep. meines Oregon 600, vielen Dank.

  • #31

    Dieter Bock (Montag, 31 August 2020 10:54)

    Super Service Super Arbeit
    Danke für die rasche Lieferung und das reparierte Garmin Origon 450.
    Mann sieht keinen Unterschied das hier ein Neuer Einschaltkopf angebracht wurde. Einschaltknopf wieder "fast" neu....
    KANN IHREN U. IHRE ARBEIT NUR EMPFEHLEN.

  • #30

    Manfred Römer (Montag, 24 August 2020 18:54)

    Hallo Lucian Bergmann!
    Nachdem ich aus Norge zurück bin habe ich auch die Zeit gefunden mein Oregon 550 t nach der Reparatur von ihnen zu testen. Funktioniert wieder einwandfrei!
    Vielen lieben Dank für ihre Hilfe und alles gute wünsche ich ihnen.

    Lieben Gruß Manfred Römer

  • #29

    Roland Walcher (Freitag, 14 August 2020 14:16)

    Guten Tag Herr Bergmann
    Der Kurs war sehr interessant, ich habe einige Einstellungen an meinem Oregon 600 geändert. Leider habe ich mangels wissen die installierte Weltkarte gelöscht.
    Frage an Sie, wie kann ich die Karte wieder laden, bzw. wo finde ich diese?
    Es würde mich freuen, wenn Sie mir einen Hinweis geben könnten. Danke im voraus. Der von Ihnen reparierte Schalter funktioniert besser als der Originale.
    Mit freundlichen Grüßen
    Roland
    .

  • #28

    Horst Weiss (Montag, 20 Juli 2020 08:53)

    Mein Oregon 650 (der mit der Kamera, die für mich sehr wichtig ist) ist wieder zu gebrauchen. Die Abdichtung des Einschaltknopfes hatte sich aufgelöst und der Stift war herausgefallen. Ich habe die Seitenleiste bestellt und montiert. Es ging dank der Videoanleitung sehr einfach. Mit meinem Schweizer Minitaschenmesser war die alte Gummierung gut und leicht zu entfernen. Super, dass es das gibt.
    Herzliche Grüße
    Horst Weiss

  • #27

    Ulrich Görder (Sonntag, 21 Juni 2020 13:14)

    Hallo Herr Bergmann,
    ich bin sehr sehr froh, dass ich ihr Reparaturkit für mein Garmin 450 gefunden habe.
    Nach meiner Reparatur mit ihrem neuen Seitenteil funktioniert der Ein/Ausschalter wieder wie neu. Klasse!
    Ich kann nur jedem dieses Kit empfehlen.
    Der Sekundenkleber ist aber ein 'Teufelskleber' und ich kann nur jedem raten Gummihandschuh zu verwenden. :-)

  • #26

    Odo Spahn (Montag, 15 Juni 2020 19:40)

    Danke für die rasche Lieferung und das reparierte Garmin 600 ist durch den neuen Einschaltknopf wieder "fast" neu....
    Liebe Grüße aus Österreich
    Odo Spahn

  • #25

    Michael Maute (Dienstag, 09 Juni 2020 20:43)

    Hallo Herr Bergmann,
    auf diesem Weg nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz und die Unterstützung.

    Nach längerer Nutzungspause hat sich an meinem Montana 600 der Ein/Aus-Schalter am Ende unserer letzen Wanderung in mehrere Teilen auf- und vom Gerät abgelöst. Da wir das Gerät gerade jetzt für eine Streckenwanderung verwenden wollten, war guter Rat teuer. Auf der Seite von Herrn Bergmann bin ich dann auf das Reparaturset gestoßen. Ein kurzes Telefonat, online bestellt und schon einen Tag später habe ich das Set erhalten.
    Die Gummierung am Gerät kann man rund um die aufgelegte Reparaturleiste bedenkenlos mit einem scharfen Messer einschneiden, da sich darunter das Gehäuse aus Metall (oder Hartplastik?) befindet. Zur Displayseite passt alles perfekt. Und an der Rückseite habe ich nach einem Tipp durch Herrn Bergmann etwas der alten Gummierung stehen lassen und mich dann vorsichtig an den richtigen Schnitt herangetastet. Mit dem im Set gelieferten Kleber ließ sich das Werk am Ende problemlos vollenden.
    Das Montana ist jetzt wieder einsatzbereit und hält hoffentlich noch ein paar Jahre durch.

  • #24

    Karl Böhringer (Donnerstag, 04 Juni 2020 10:56)

    Hallo Herr Bergmann,

    der Einschaltknopf an meinem Oregon 450 hatte sich komplett aufgelöst. Zum Glück habe ich ihren ServiceKid im Internet gefunden. Eine gute und einfache Lösung. Für den Service vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Karl Böhringer

  • #23

    Simone Brendler (Mittwoch, 03 Juni 2020 22:28)

    Glücklichweise bekam ich den Tipp, hier mein defektes Garmin Oregon hinzuschicken.
    Ein superschneller, sehr freundlicher und total unkomplizierter Service, den ich gerne weiter empfehle!!!!!

  • #22

    Christian Holtgrewe (Mittwoch, 13 Mai 2020 13:24)

    Hallo Herr Bergmann,

    am WE hat sich der Einschaltknopf an meinem Oregon600 vollends aufgelöst. Zum Glück hatte ich schon ihre Reparaturleiste vor ein paar Wochen geordert. Gestern in aller Ruhe eingebaut, mit etwas handwerklichen Geschick ohne Probleme. Einfach eine tolle Lösung. Für den Service vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian Holtgrewe

  • #21

    Thomas Schweda (Montag, 27 April 2020 14:50)

    Ich vergebe 7 Sterne * * * * * * * 22.4.2020
    So einen Service kennt man heutzutage gar nicht mehr...prompt, freundlich,, wohlwollend und fair. Ich habe Herrn Bergmann am Ostermontag angemailt und er hat sich am selben Tag, am Feiertag telefonisch (AB) bei mir zurückgemeldet... am Feiertag! Am nächsten Tag haben ich mit dem sympathischen Herrn telefoniert und die Details zur Reparatur meines Garmin Oregon 450 besprochen. Der Einschaltknopf war sehr „verhunzt“ und ich habe eher damit gerechnet, daß das Garmin nicht mehr repariert werden kann. Jetzt habe ich es vor mir liegen und es funktioniert wieder tadellos, bzw. es funktioniert sogar, nach der Bereinigung der Software besser als vorher. Es fährt viel schneller hoch. Man sieht am Garmin durchaus Reparaturspuren aber ich will das Gerät ja nicht in der Glasvitrine anschauen, es geht ja um die Funktionalität.
    Ich weiß mit Superlativen sollte man zurückhaltend sein aber besser als dieser Service kann der Service im https://de.wikipedia.org/wiki/Burj_al_Arab dem einzigen 7 Sterne Hotel der Welt auch nicht sein. Deshalb vergebe ich 7 Sterne. Es gibt in der Servicewüste Deutschland schon genug miesepetrige und unmotivierte „Servicekräfte“. Wer z. B. schon mal eine halbe Stunde in einer Warteschleife gesteckt hat und dann entsprechendes Personal an der Strippe hatte, weiß wovon ich rede.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, Herr Bergmann stellt hier ganz klar eine Ausnahme dar.

  • #20

    Frank (Freitag, 20 März 2020 12:16)

    Das Reparaturset für mein Garmin Oregon 450 war sehr gut und kann ich jedem empfehlen, der ebenfalls wie ich den Einschaltknopf beschädigt oder aufgelöst hat.
    Sehr zu empfehlen.

  • #19

    Martin Schweinberger (Samstag, 29 Februar 2020 17:03)

    Ich kann mich den anderen Gästebucheintragungen nur anschließen. Top-Service und eine saubere Sache!
    Bei meinem Garmin 650 hatte sich der Gummi vom Einschaltknopf aufgelöst und war irgendwann komplett abgefallen. Auch das darunter liegende Plastikteil, die Verbindung zum Mikroschalter, ging dabei verloren. Das Gerät selber war noch funktionstüchtig, musste aber immer mit einem Streichholz o.ä. angeschaltet werden und war natürlich nicht mehr wasserdicht.
    Da Garmin keinerlei Reparaturservice anbietet (eigentlich ein Grund, deren Produkte nicht mehr zu kaufen, leider kenne ich keine bessere Alternative), habe ich im Netz gesucht und bin auf Lucian Bergmann's Homepage und Reparaturvideos gestoßen.
    Selber habe ich mir die Reparatur dann aber doch nicht zugetraut, also nahm ich telefonisch Kontakt auf, um eine Reparatur durch ihn zu besprechen.
    In zwei netten Telefonaten klärten wir noch ein paar Randbedingungen, die aber alle auch sauber auf der Homepage stehen. Bei mir stand schon nach ein paar Tagen eine Tour an, bei der ich mein Oregon benötigte. Herr Bergmann sicherte mir zu, mein Gerät schnellstmöglich zu reparieren, was dann auch geschah. Natürlich wird das nicht jedesmal möglich sein, aber in meinem Fall hatte ich das Gerät innerhalb einer Woche wieder zurück.
    Der Einschaltknopf und der Gummistreifen auf der Seite sind sauber und professionell repariert. Die Tastendruck fühlt sich jetzt härter an als zuvor, ist dadurch aber nicht mehr so schwammig und undefiniert wie im Originalzustand.
    Inzwischen habe ich das Gerät schon einige Tage unter relativ harten Bedingungen und Feuchtigkeit testen können und es funktioniert alles tadellos.
    Ich kann Herrn Bergmann und seinen Service jedem weiteren Oregon-Opfer nur empfehlen und werde auch gerne nicht nur durch diesen Eintrag, sondern auch durch Mundpropaganda im Freundeskreis für ihn Werbung machen.

  • #18

    Reiner Bruder (Montag, 27 Januar 2020 13:54)

    Hallo Herr Bergmann,
    danke für die schnelle Lieferung. Hat alles super geklappt.
    Ihre Frage, wie ich Sie gefunden habe
    Auf das Angebot bin ich bei der Suche nach dem Einschaltknopf für mein Oregon 450 im Internet gestoßen.
    Gruß aus der Prignitz
    Reiner Bruder

  • #17

    Peter Röll (Montag, 27 Januar 2020 13:34)

    Nachdem mir bei der Hotline von Garmin Deutschland mitgeteilt wurde, dass Garmin keine Geräte repariert und es für meinen Oregon 600 (5 Jahre alt) auch keine Ersatzteile gibt, war ich sehr enttäuscht. Da mein Gerät voll funktionsfähig war und sich nur der Einschaltknopf an der Seite auflöst hatte, suchte ich im Internet nach einer Lösung.
    Zum Glück landete ich auf der Internetseite von Herrn Bergmann. Sein Video klang vielversprechend. Habe sofort einen Reparaturtermin vereinbart und das Gerat abgeschickt. 5 Tage später hatte meinen Oregon 600 reparariert zurück. Super, saubere Arbeit !!! Jetzt kann ich mein GPS-Gerät wieder uneingeschränkt nutzten.
    Herzlichen Dank an den Profi und viele Grüße aus Karlsruhe.

    Peter Röll

  • #16

    Jöri Theres (Freitag, 20 Dezember 2019 13:52)

    Herr Bergmann
    besten dank für die Lieferung der Reparatur liste 3x in die Schweiz hat bestens geklappt.
    Dank den Filmli wurde die Reparatur einfach zu machen.
    gruss aus der Schweiz
    Jöri Theres

  • #15

    Rainer Pflüger (Mittwoch, 30 Oktober 2019 16:02)

    Nochmals vielen herzlichen Dank Herr Bergmann,
    für die schnelle Lieferung. Es hat wunderbar geklappt, alles wieder OK.
    Ihre Frage, wie ich Sie gefunden habe. Ein Herr in der Abteilung für Navigatons-
    Geräte der Firma Globetrotter - Stuttgart hatte mir Ihre Interntadresse gegeben.

    Gruß Rainer Pfl.

  • #14

    D‘Acquisto Mario (Freitag, 04 Oktober 2019 20:23)

    Erst mal etwas zur Historie vor Kontaktaufnahme mit Herrn Bergmann:
    Gerät Oregon 600t, gekauft Juli 2013. Hobbies: Bergwandern und Geocaching. Dementsprechend wurde das Gerät viel benutzt. Im August während einer Wanderung mitten in den Bergen löst sich der An/Aus Schalter auf. Das Gerät ansonsten immer noch voll funktionsfähig. Kontakt mit Garmin. Angebot: 40 Euro Rabatt für den Kauf eines neuen Gerätes im Online-Shop. Mein voll funktionsfähiges Gerät (nun nicht mehr wasserdicht) darf ich entsorgen. ???! Soviel von Seiten des Herstellers. Mir ging es hier mitnichten um das Geld. Leider wurde mir von Garmin keine andere Alternative geboten. Aus deren Sicht macht ein Reparaturservice keinen Sinn. Habe dann im Internet recherchiert und bin auf die Webseite von Lucian Bergmann gestoßen. Der erste Verdacht meinerseits: Ach, ne Ente zum Einkassieren von Gerät und Vorkasse. Habe mir dann aber die Webseite näher angeschaut und entsprechende Youtube Videos. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich telefonischen Kontakt aufgenommen. Schnell wurde klar, dass Herr Bergmann hier eine absolut seriöse und fachlich sehr kompetente Unterstützung in der Reparatur dieser Geräte anbietet. Im Rahmen des Gespräches Rahmenbedingungen abgeklärt, die auch auf seiner Website hinterlegt sind. Hatte das Gerät versendet und erhielt daraufhin eine Bestätigung über den Eingang und den Zahlungsmodalitäten. Nach Überweisung erfolgte die Reparatur und knapp 2 Wochen nach Versendung habe ich heute ein top repariertes Gerät zurück erhalten. Ich bin absolut zufrieden und fühle mich jetzt auch dazu verpflichtet, dass hier so zu schildern und jedem mitzuteilen. Als nächstes werde ich erneut Kontakt mit Garmin aufnehmen und hinterfragen, warum in so einem Fall wie meinem dieser Kontakt nicht erwähnt wurde. Sie müssen hier keinerlei Gewähr noch Produktgarantie übernehmen. Nach der Zeit erwarte ich das nicht. Aber in der heutigen Zeit erwarte ich keine Wegwerfmentalität empfohlen zu bekommen. Wenn ein Gerät kaputt ist, ok, aber nicht, weil ein Plastikteil, ein Knopf aufgrund einer Materialermüdung zerbröselt und dieser mit akzeptablen Zeit- und Materialaufwand zu reparieren ist. Dank Herrn Bergmanns Kompetenz und Engagement ist diese Lücke geschlossen. Garmin täte gut daran, das mal zu überdenken. Trotz dieses Ärgernisses bin ich immer noch bereit, beim nächsten Kauf wieder auf Garmin zu setzen. Und daran trägt auch Herr Bergmann seinen Teil zu bei. Ich hätte hier auch einfach nur Danke schreiben können, aber das wäre einfach zu wenig gewesen. Mit freundlichen Grüßen M.D

  • #13

    Uwe Westphal (Mittwoch, 25 September 2019 13:15)

    Das Navi Oregon 450 mit der Ersatz Gummileiste ist wieder voll einsatz fähig.
    Der Einbau der Ersatzleiste war einfach und schnell erledigt.

    Danke, Gruß Uwe

  • #12

    Günter P. (Freitag, 20 September 2019 20:30)

    Die selbst durchgeführte Reparatur meines Oregon 450 war problemlos. Der Einschaltknopf funktioniert wieder einwandfrei.
    Danke für die schnelle Lieferung des Reparatursets.
    Auf das Angebot bin ich bei der Suche im Internet nach Eratzteilen gestoßen.
    Viele Grüße Günter P.

  • #11

    MD (Donnerstag, 11 Juli 2019 09:44)

    Auch bei meinem Oregon 450 löste sich der Ein/Ausknopf auf. Ein kurzer Kontakt mit Lucian und schon war das GPS auf dem Weg zur Reparatur nach Leverkusen. Binnen einer Woche hatte ich mein Gerät runderneuert zurück und funktioniert super. Diese Reparatur lohnt sich auf jeden Fall.
    Danke für den netten Kontakt und die Reparatur.
    Gruß M.D.

  • #10

    Michael Nussbaum (Mittwoch, 10 Juli 2019 15:50)

    Ausgerechnet 2 Tage vor dem Urlaub streikt mein Garmin 62 St. Die importierten gpx Dateien waren nicht sichtbar. Mit der Fernwartung ( TeamViewer) hat Lucian Bergmann das Problem schnell und souverän gelöst. Der Urlaub war "gerettet". Ein Superservice! Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße. Michael Nussbaum

  • #9

    klauspi (Freitag, 05 Juli 2019 21:10)

    Schade, dass bei meinem Oregon 450 der Einschaltknopf jetzt erst den Geist aufgab! Der umgehend gelieferte Ersatz funktioniert nach der einfach zu bewerkstelligenden Montage (habe das Video vorher angeschaut) nämlich viel besser, als das Original jemals funktioniert hat.
    Außerdem: Daumen hoch für das Setzen eines Zeichens gegen die Wegwerfmentalität!

  • #8

    Oliver Pauly (Sonntag, 16 Juni 2019 23:56)

    Die Reparatur hat unkompliziert, freundlich, schnell und mit einem tollen Ergebnis stattgefunden.
    Das Ein und Ausschalten klappt sogar besser wie vorher.
    Nun geht es wieder auf Cachetouren mit unserem Garmin Oregon 400 T.

    Vielen Dank aus Ratingen

    Oliver Pauly

  • #7

    Frank Dieffenbach (Mittwoch, 22 Mai 2019 20:32)

    Herzlichen Dank für die schnelle und freundliche Abwicklung der Reparatur meines Oregon 450. So instand gesetzt wird er mir sicher noch lange treue Dienste leisten.
    Viele Grüße
    Frank Dieffenbach

  • #6

    Ralf Zimmer (Montag, 22 April 2019 19:07)

    Hallo Lutz,
    auf diesem Wege noch einmal für die tolle Nachwanderung im Winter von Altenberg aus. Ca 15 Verkaufsleiter meines Unternehmens aus ganz Europa waren dabei, als es mit Fackeln durch die Bergischen Wälder rund um Altenberg ging. Wir konnten Sterne beobachten und wurden auch gut verpflegt. Diese Veranstaltung führen wir einmal im Jahr durch und verbinden es mit einer teambildenden Maßnahme. Natürlich, Fußball, Eisstockschießen, Cart fahren, alles in Ordnung, jedoch ist die mit dir geplante Veranstaltung nicht zu tippen. Kann ich nur empfehlen.
    Ralf Zimmer, Solingen

  • #5

    CS7 (Sonntag, 17 März 2019 14:11)

    Hey Lutz,

    danke für die Schulung zum GPS Gerät!
    Hat mir wirklich viel geholfen und auch mit Basecamp komme ich jetzt gut zurecht.
    Zum Glück gibt es Leute wie dich, von Garmin kommt solche Beratung zur Outdoor-Navigation ja leider nicht viel!

    Weiter so!!!

  • #4

    Hillmann,Wolfgang (Mittwoch, 20 Februar 2019 09:15)

    Hallo Lucian , wie schon bei der Nachtwanderung 2018 hatte ich richtig Spass am letzten Sonntag.
    Keine Frage blieb unbeantwortet , das Essen lecker,
    Vielen Dank
    Wolfgang (64S)

  • #3

    Sabine E. (Montag, 18 Februar 2019 20:02)

    Lieber Lutz
    Vielen Dank für die super Tour gestern (17.02.19)
    Deine Route war sehr gut ausgesucht und von der Wegstrecke abwechslungsreich. Von Wald, Wiesen, Felder, Bächen, Seen, Anstiegen und flachen Strecken war es ein absolut ausgeglichenes Verhältnis. Auf dem Weg nach Hause haben wir alle 4 für uns klar gemacht dass wir gerne öfter mit Dir wandern möchten. Deine Erklärungen für die GPS Geräte waren sehr aufschlussreich und obwohl ich das Gerät schon länger habe hast Du mir viele neue Sachen erklärt.
    Deshalb sage ich jetzt: wir freuen uns auf das nächste mal
    Sabine

Zusatz Equipment

-Top

  Sportsonnenbrille  mit

  Sehstärke und

   Wechselgläser