Service

Freie GPS-Karten

Beispielhafter Kartenausschnitt eine Openstreet Map (Quelle: www.freizeitkarte-osm.de)
Kartenausschnitt (Quelle: freizeitkarte-osm.de)

Open Streetmap-Karten lassen sich auf Deinem Rechner nutzen - und sie laufen auch auf Deinem GPS-Gerät von Garmin. Eine kostenfreie Alternative zu den Garmin-Karten, die man käuflich erwerben kann. Wie Du diese frei im Internet erhältlichen Karten installierst und einrichtest, erkläre ich Dir Schritt für Schritt in einem kleinen Online-Workshop mit anschaulichen Screenshots.

 

Zunächst lädtst Du die Karten auf den Computer herunter (PC oder Mac). Dann wiederholst Du den Vorgang, etwas abgeändert, für Dein GPS-Gerät von Garmin. Bei drängenden Fragen helfe ich Dir per Fernwartung.

 

Fernwartung

Manchmal ist einfach der Wurm drin - man fühlt sich am Computer total aufgeschmissen, weil es aus irgendeinem Grund nicht weitergeht. In solchen Fällen helfe ich Dir schnell und praktisch per Fernwartung.

 

Für die Online-Hilfe benötigst Du den vielfach bewährten TeamViewer. Lerne auf meiner Website Schritt für Schritt, wie Du Dir das Programm zuerst auf den PC oder Mac herunterlädst und dann bei Dir installierst. 

TeamViewer ist für Privatanwender übrigens kostenfrei.

Reparatur

Bei älteren Oregon-Geräten der Serie 200 bis 550t gibt leider der Einschaltknopf nach längerem Gebrauch irgendwann schon mal den Geist auf. Wegwerfen? Iwo!

Ich habe eine Gummileiste entwickelt, mit der ich Dir Dein älteres Oregon gerne preiswert repariere. Schick es mir einfach zur Reparatur zu.