Fernwartung

Logo TeamViewer

 

Für die Online-Hilfe benötigst Du TeamViewer. Hier wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie Du Dir das Programm zuerst auf den PC oder Mac herunterlädst und dann bei Dir installierst. Im Anschluss folgt eine kurze Einführung in die wichtigsten Einstellungen der Software, damit Du meine Online-Hilfe optimal nutzen kannst.

Schritt 1

Als erstes musst Du das Programm herunterladen und auf Deinem Computer speichern. Dazu empfehle ich Dir, das Programm direkt von der Seite des Herstellers zu beziehen.

 

Keine Sorge, TeamViewer ist für Privatanwender kostenfrei und kann beim Hersteller sicher heruntergeladen werden.

 

Klick zum Download auf den für Dich relevanten Link:

 Bestätige, dass Du das Programm auf Deinem Computer speichern willst, und warte, bis der Download abgeschlossen ist.

Schritt 2

Führe die heruntergeladene Datei TeamViewer_Setup.exe aus.

Bestätige ggf. die Sicherheitswarnung von Windows´, indem Du auf Ausführen klickst.

Folgendes Dialogfenster erscheint nun:

Screenshot TeamViewer: Optionen bei der Installation

Es sollten, wie in der Abbildung, die Punkte Installieren‚ und privat/nicht-kommerziell ausgewählt sein. Das Feld "Erweiterte Einstellungen" bleibt frei, da wir hier für unsere Zwecke keine Veränderungen vornehmen müssen.

Klicke anschließend auf Stimme zu – fertigstellen.

Schritt 3

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, solltest Du jetzt Folgendes sehen können:

Screenshot TeamViewer
(ID und Passwort sind nur Beispiele)

Hier sind vor allem zwei Felder für Dich und die Online-Hilfe per Fernzugriff wichtig: Ihre ID und Passwort.

 

Bitte halte beide am Anfang einer Gespäches mit mir bereit, falls ich per Fernzugriff an Deinem Computer arbeiten darf.

Das Passwort wird am Ende jeder Sitzung zurückgesetzt, so dass auch ich danach keinen Zugriff mehr auf Deinen Computer habe.
Deine ID bleibt aber erhalten.

Schritt 4

Jetzt ist alles für den Fernzugriff bereit.

 

Starte einfach das Programm TeamViewer vor Beginn Deines Termins bei mir.

Halte Deine ID und das Passwort bereit, damit ich mich mit Deinem Computer verbinden kann.

 

Ruf mich an unter +49 (0)173 3064770.