Über mich

Porträtfoto Lucian Bergmann (in roter Windjacke)

 

 

Geboren bin ich am 19. September 1957. Schon als Junge zog es mich hinaus in die Natur. Seit ich mit zwölf Jahren zu den Pfadfindern kam, liebe ich ausgedehnte Wanderungen mit Freunden und den klaren Sternenhimmel überm Lagerfeuer.

 

Beruflich habe ich jedoch erst einmal ganz etwas anderes gemacht, nämlich Zahntechnik. Die Arbeit im Labor machte mich aber nicht glücklich, denn meine persönliche Berufung liegt draußen im Freien.


Mit 51 Jahren hatte ich dann das große Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen: Als Berater im Technikbereich des größten Outdoor-Geschäfts in Köln  (Globetrotter) habe ich viele Kunden für GPS-Navigation begeistert.
Parallel bot ich Interessierten GPS-Schulungskurse und GPS-Erprobungstouren an. Und ich reise mit dem Fahrrad zum Nordkap, durch Alaska, Kanada oder zuletzt durch Finnland.


Anfang 2019 habe ich die Verkaufsfläche verlassen und mich in Leverkusen selbstständig gemacht. Gerne möchte ich meine Leidenschaft für smarte Satellitennavigation noch umfassender mit anderen teilen. Dafür entwickele ich gerade auch neue Formate, und für meinen Online-Shop rekrutiere ich derzeit weitere innovative Hersteller.

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen - ob in Leverkusen bei GPS-Kursen und Touren oder als bundesweiter Kunde im Verleih und Shop.