Wandern aktuell

GPS-Wanderungen im Bergischen Land

Am Sonntag, 17. Februar, wiederhole ich die 14,5 Kilometer lange Tour von Odenthal zum Kochshof. Informationen findest Du nachfolgend. Ich biete die Tour allen an, die bereits ein GPS-Gerät besitzen und noch Praxisfragen haben. Du kannst die Tour kostenfrei bei mir per Mail buchen.

Der Kochshof, ein mittelalterlicher Lehnshof der Grafen von Berg, wurde 1145 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.  Foto: Verein zum Erhalt des Kochhofs (www.kochshof-odenthal.de)
Der Kochshof, ein mittelalterlicher Lehnshof der Grafen von Berg, wurde 1145 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Foto: Verein zum Erhalt des Kochhofs (www.kochshof-odenthal.de)

Tour-Info

Zu dieser Winterwanderung im Bergischen Land lade ich alle ein, die ein GPS-Gerät besitzen und noch offene Fragen im Umgang mit dem Gerät der Praxis haben. Nach dem Wanderungsbeginn am Parkplatz Schöllerhof in Odenthal, unweit vom Altenberger Dom, legen wir insgesamt rund 14,5 Kilometer und 520 Höhenmeter zurück.

 

Nach etwa 11 km und fast allen Höhenmetern machen wir einen Stopp am Kochshof, einem alten historischen Hof aus der Zeit der Grafen von Berg. Hier erwartet uns dann eine deftige Mahlzeit aus dem Dutsch-Oven und Glühwein. Getränke ohne Alkohol gibt es natürlich auch.

 

Da sicher für alle genug da sein wird, würde ich mich hier über einen freiwilligen Obolus freuen. Es sei noch kurz erwähnt, dass das Verweilen auf dem Kochshof nicht selbstverständlich ist und nur mit dem Einverständnis und Genehmigung des Hof-Vogts für nette Menschen gestattet ist.

Organisatorisches

Kosten: keine

 

Den Teilnehmern sende ich die GPX-Datei per Mail zu. Aus organisatorischen Gründen können allerdings nur 15 Teilnehmer mitmachen. Daher kann ich nur die ersten 15 Anmeldungen berücksichtigen.

Buchungsanfrage

Frag einfach bei mir an, wenn Du Dich für die GPS-Wanderung zum Kochshof interessierst.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.