Fortgeschrittene

GPS-Workshop

Villa Wuppermann, Leverkusen (Foto: Lucian Bergmann)
Villa Wuppermann, Leverkusen

Wie war das noch mal mit Wegpunkten?
Wie versorge ich das GPS-Gerät auf langen Touren mit Energie?
Welches Koordinatensystem ist das richtige?

 

Erfahre in einer interessierten Kleingruppe, wie Du Dein Outdoor-Navi beim Wandern, Geocachen oder auf Radtouren optimal nutzt. Die Kurse sind 3-stündig, verknüpfen Theorie und Praxis und kosten 40 Euro pro Person.

 

Du kannst einen der nächsten Termine online buchen. Wir treffen uns in der Villa Wuppermann, einer ehemaligen Fabrikantenvilla, heute Bürgerzentrum Leverkusen.

Schulungsinhalt

In diesem Kurs werden in erster Linie die individuellen Fragen der Schulungsteilnehmer beantwortet.

Das heißt:

Die Teilnehmer senden mir im Vorfeld möglichst viele Frage zu, die ich dann zusammenfasse.

Der Kurs wird so individuell gestaltet das er auf die Teilnehmer- Gruppe zugeschnitten ist.

Natürlich werden auch Grundkenntnisse aufgefrischt!

Auffrischung des Basiswissens

  • Track und Trackpunkt, Route und Zwischenziel, Wegpunkt

 

GPS-Geräte

  • Optimale Einstellung der GPS-Geräte
  • Erklärung einzelner Untermenüs

Software "Base-Camp"

  • Auffrischung des Basiswissens
  • Einstellung der Menüleiste.

 

Foto-Tracking

  • Zuordnen von Fotos zu einer aufgezeichneten Strecke in Base Camp

Buchungsanfrage

Frag einfach bei mir an, ob noch ein Kursplatz an Deinem Wunschtermin frei ist. Falls ja, erhältst Du von mir eine Bestätigungsmail mit einer Rechnung im Anhang. Eine verbindliche Buchung kommt erst nach Eingang Deiner Zahlung zustande.

Uhrzeit

Teilnehmerzahl

Kosten

Treffpunkt

jeweils 14 - 17 Uhr

maximal 8 Personen
40 Euro pro Person

Villa Wuppermann, Mülheimer Str. 14, 51375 Leverkusen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Anfahrt