OSM Karten Teil 2

Freie und kostenlose Karten (OSM) aus den Internet laden!

So geht`s !

Teil 1: Karten für Win. oder Mac in Base-Camp

Teil 2: Für dein Garmin GPS-Gerät

Teil 2

OSM Karten auf Garmin GPS Geräten

OSM-Karten lassen sich auf Deinem Rechner Windows oder Mac sowie in Deinem GPS Gerät von Garmin nutzen.

Sie stellen eine kostenfreie Alternative zu den Garmin Karten dar, wie sie käuflich zu erwerben sind.

Sicher möchtest Du gleich loslegen;-)))

Deswegen findest Du weitere Infos zu OSM-Karten am Ende der Beschreibung

In Teil 1  geht es um das Thema OSM-Karten für Win. und Mac in Base_Camp

Schritt 1

Hier findest Du die Karten !

www.Freizeitkarte-osm.de

 

Schritt 2

Bild 1

Karten für Garmin Geräte anklicken

(Siehe Bild 1)

 

Schritt 3

Bild 2

Karten 

(Siehe Bild 2)

 

Schritt 3

Bild 3

Karten auswählen

(Siehe Bild 2)

 

Schritt 4

Bild 4

Hier habst du nun drei Möglichkeiten

Wir konzentrieren uns auf die Variante:   „für Micro-SD-Karte“

Es wird eine ZIP-Datei herunter geladen.

Die Variante, die Karte für Base-Camp herunter zu laden

behandeln wir in Teil 1

 

Schritt 5

Bild 5

Die ZIP Datei kopiere ich auf den Desktop

 

Schritt 6

Bild 6

Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf: „Alle extrahieren…“

 

Schritt 7

Bild 7

Jetzt wird ein Ordner ein entpackter Ordner mit gleichem Namen angelegt, der eine Datei mit den Namen:  „gmapsupp “ enthält. 

 

Schritt 8

Bild 8

Wichtig!!

Diesen entpackten Ordner müssen wir nun in Garmin umbenennen.

 

Schritt 9

Bild 9

Die in unserem Ordner „Garmin“ enthaltene Datei „gmapsupp“ würde ich nun ebenfalls umbenennen.

Und zwar ihr den Namen des Inhaltes,in diesem Fall, „Freizeitkarte-Deu“ geben

Das hat den Vorteil das ich immer weiß welche Karten ich auf meinem Speichermedium habe und zum zweiten kann ich jetzt alle weiteren Karten in diesen Garmin-Ordner schieben und somit mehrere Karten gleichzeitig in meinem Garmin Gerät speichern.

Zur Micro- SD-Karte.

Ich rate eine Karte mit max. 16 GB zu wählen.

Diese ist völlig ausreichend.

Sollte das ein oder andere nicht ganz verständlich sein lasse es mich wissen!

Scheue dich nicht mich zu kontaktieren!

Bei größeren Sorgen kann ich dir mit Team-Viewer per Fernzugriff helfen, dein Problem an deinem Computer zu lösen.

Team Viewer?  Wie geht das??

Team-Viewer ist ein kostenloses, sicheres Programm für Privatanwender.              Siehe hier…….

Passbild-1

 Noch weitere Fragen?

oder Anregungen…!

Ich freue mich über ein Feedback von Dir um diese Seite zu verbessern.

Nutze hierzu einfach das Kontaktformular.

In meinen GPS Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene zeige ich Dir wie Du Dein GPS-Gerät richtig zum Einsatz bringst. 

Melde Dich einfach zu einem meiner nächsten Kurse an!