Workshops

Installation und Einrichtung von TeamViewer.

Tipp!!!

Du hast Schwierigkeiten bei der Freischaltung oder Installation deiner Karten?
Mit TeamViewer kann ich per Fernzugriff Deine Probleme am Computer lösen!

In Kürze mehr!

Für die Online-Hilfe benötigst Du TeamViewer.

Hier wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie Du das Programm TeamViewer zuerst herunterlädst und dann bei Dir auf dem PC oder MAC installierst.

Im Anschluss folgt eine kurze Einführung in die wichtigsten Einstellungen der Software, damit Du meine Online-Hilfe optimal nutzen kannst.

Schritt I

Als erstes musst Du das Programm TeamViewer herunterladen und auf Deinem Computer speichern. Dazu empfehle ich Dir, das Programm direkt von der Seite des Herstellers zu beziehen.

Keine Sorge, TeamViewer ist kostenfrei und kann von der Seite des Herstellers sicher heruntergeladen werden.

Kliche dazu unten auf das Logo ‚TeamViewer‘ oder einfach hier.

Bestätige, dass du das Programm auf Deinem Computer speichern willst und warte, bis der Download abgeschlossen ist.

Schritt II

Führe die heruntergeladene Datei TeamViewer_Setup.exe aus.

Bestätige ggf. die Sicherheitswarnung von Windows´, indem du auf „ausführen“ klickst.

Folgendes Dialogfenster erscheint nun:(klicken zum Vergrößern)

Es sollten wie in der Abbildung die Punkte ‚Installieren‚ und ‚privat/ nicht-kommerziell‚ ausgewählt sein. Auch das Feld ‚Erweiterte EInstellungen‘ bleib frei, da wir für unsere Zwecke hier keine Veränderungen vornehmen müssen.

Klicke anschließend auf ‚Stimme zu – fertigstellen‚.

Schritt III

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, sollte Ihr jetzt Folgendes sehen können:

Hier sind vor allem 2 Felder für euch und die Online-Hilfe per Fernzugriff wichtig:

Ihre ID“ und „Kennwort„. Bitte haltet beiden am Anfang einer Gespäches mit nir bereit, falls ich per Fernzugriff an eurem Computer arbeiten darf.

Das Kennwort wird am Ende jeder Sitzung zurückgesetzt, sodass auch ich danach keinen Zugriff mehr auf euren Computer habe. Eure ID bleibt aber erhalten.

Schritt IV

Jetzt ist alles für den Fernzugriff bereit. Startet zu Beginn eures Termins mit mir einfach das Programm TeamViewer.

Haltet Eure ID und das Kennwort bereit, damit ich mich mit Euch verbinden kann.

Bitte folgt der Anleitung und Installiert TeamViewer vor einem evetuellen Termin.
Nur so ist es mir möglich, euch optmial zu helfen und Veränderungen an eurem Computer vorzunehmen.

Preis und Termin nach Absprache:

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Abenteuer Vorträge

Träume leben……

……..ist, wenn Reisen mehr wird als Reisen.

Wenn Sehnsüchte zu Herzensangelegenheiten werden und in Erfüllung gehen, dann werden Träume wahr.

Zu Fuß und mit dem Rad bin ich fast sieben Wochen lang auf den Spuren Jack London`s in Alaska und Kanada unterwegs gewesen und bin dem Lockruf des Goldes gefolgt.

Meine Träume!

– Den Chilkoot Trail unter realistischen Bedingungen bewältigen,
– Im Bärenland mit dem Rucksack unterwegs sein,
– Einsame Highways mit dem Rad befahren,
– Gold schürfen.

Während meiner Tour durch malerische Landschafen erlebte ich meterhohen Schnee, Einsamkeit, Hitze.
Ich weiß von interessanten Begegnungen zu berichten und von Freud und Erschöpfung, die eine solche Art des Reisens mit sich bringen.